Wir
gestalten
Wissen.

Die Halbe Treppe ist eine inhabergeführte Agentur mit Sitz in Halle (Saale). Zum Team gehören akribische Redakteure, begeisterte Designer und kreative Erzähler. Unsere gemeinsame Leidenschaft ist die Wissensvermittlung. Wir sind neugierig, blicken gerne hinter die Kulissen und lieben es, zu erklären, wie etwas funktioniert – in Wort, Bild und Ton.

  • Was uns auszeichnet.

    Wir begannen ursprünglich als technische Redakteure und waren später über viele Jahre als Web-Designer tätig. Ein vielseitiger Background, der sich bis heute in unseren Projekten widerspiegelt. Wir wollen Kompliziertes nicht nur möglichst verständlich beschreiben, sondern auch möglichst ansprechend gestalten. Text und Grafik müssen hierfür Hand in Hand gehen. Unsere Konzepte folgen daher immer auch ästhetischen Ansprüchen und unsere Design-Entwürfe gleichsam funktionalen und zweckdienlichen Ansprüchen.

  • Halbe Treppe?

    Werden wir oft gefragt. Hier die Antwort: 2007 führte lediglich eine kleine, halbfertige Treppe zu unserem Büro im Mitteldeutschen Multimediazentrum, das damals noch gebaut wurde. Wenig später waren die Baumaßnahmen abgeschlossen und auch unser Büro auf halber Treppe endlich fertig. Den Namen haben wir trotzdem behalten.

  • Wir werden gefördert.

    Die Halbe Treppe GmbH wird vom Land Sachsen-Anhalt und dem Europäischen Sozialfond (ESF) mit Zuwendungen zur Beschäftigung eines Innovationsassistenten gefördert. Die Maßnahme erfolgt vom 01.08.2019 bis 31.07.2021 und geht nahtlos in ein unbefristetes Arbeitsverhältnis über. Der Innovationsassistent unterstützt uns bei der Einführung spezieller Autorensoftware und versetzt uns in die Lage, E-Learning „inhouse“ zu produzieren. Ziel ist es, kostengünstige Lösungen zu realisieren, die vor allem für kleine und mittelständische Unternehmen attraktiv sind.

    Gefördert durch das Land Sachsen-Anhalt und den Europäischen Sozialfond
    Hier investiert Europa in die Zukunft.